Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Von der Leyen besucht am Freitag Soldaten in der Türkei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Von der Leyen besucht am Freitag Soldaten in der Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 29.06.2016
Anzeige
Neustadt am Rübenberge

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen reist am Freitag in die Türkei, um dort die Bundeswehrsoldaten auf dem Luftwaffenstützpunkt Incirlik zu besuchen. Das sagte sie bei einem Truppenbesuch im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge. Die türkische Regierung hatte am Wochenende grünes Licht für die Reise gegeben. Zuvor hatte Ankara - nach der Armenier-Resolution des Bundestags - einen Mitte Juli geplanten Besuch von Verteidigungsstaatssekretär Ralf Brauksiepe mit Abgeordneten in Incirlik verweigert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim heiklen Thema Freihandel geht die EU-Kommission auf Konfrontationskurs zu Ländern wie Deutschland. Gerät das bereits unter Dach und Fach geglaubte Abkommen mit Kanada in die Sackgasse? Manch einen würde eine solche Entwicklung freuen.

30.06.2016

Knapp eine Woche nach Großbritanniens Brexit-Votum demonstrieren die übrigen EU-Staats- und Regierungschefs Einigkeit - allerdings ohne klare Zukunftsentscheidungen.

29.06.2016

Das Brexit-Votum hat die EU aufgeschreckt. Der traditionsreiche Staatenclub muss sich neu erfinden. Beim Gipfeltreffen in Brüssel werden erste Weichen gestellt - aber auch nicht mehr.

30.06.2016
Anzeige