Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Von der Leyen kritisiert Ankaras innenpolitischen Kurs
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Von der Leyen kritisiert Ankaras innenpolitischen Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:42 12.06.2016
Anzeige
Berlin

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den innenpolitischen Kurs der Türkei kritisiert. „Es gibt Entwicklungen in der Türkei, die uns zutiefst beunruhigen, wie etwa Einschränkungen bei der Pressefreiheit oder Missachtung von Menschen- und Minderheitsrechten oder der Umgang mit Parlamentariern“, sagte die CDU-Politikerin der „Welt am Sonntag“. Eine Partnerschaft müsse aushalten, dass man Kritik aneinander übe. Die Ministerin lobte aber auch den Einsatz des Landes bei der Aufnahme von Flüchtlingen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat grundsätzlich der Einschätzung von Fraktionschef Thomas Oppermann widersprochen, der nächste Bundespräsident könne kein Unionspolitiker sein.

12.06.2016

Ausweitung sicherer Herkunftsländer soll kommen.

11.06.2016

Deutschlehrer für Flüchtlinge werden gebraucht – aber der Staat kommt nicht hinterher mit der Ausbildung.

11.06.2016
Anzeige