Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Von der Leyen stellt Milliardenprogramm für Bundeswehr vor
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Von der Leyen stellt Milliardenprogramm für Bundeswehr vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:21 27.01.2016
Anzeige
Berlin

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen stellt den Fachpolitikern des Bundestags heute ihre Pläne für ein milliardenschweres Aufrüstungsprogramm vor. Die CDU-Politikerin will in den nächsten 15 Jahren 130 Milliarden Euro in die Modernisierung der Bundeswehr-Ausrüstung investieren. Das entspricht fast einer Verdoppelung der bisher vorgesehenen Mittel. Von der Leyen verlangt dafür eine weitere Aufstockung des Wehretats. Die Opposition hat die Pläne bereits abgelehnt. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Kritik an mangelhafter Ausrüstung der Bundeswehr gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Konsequenz aus den Silvester-Übergriffen von Köln will die Bundesregierung die Ausweisung von kriminellen Ausländern erleichtern.

27.01.2016

Der Streit um die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel wird immer mehr zur Belastung für die große Koalition.

26.01.2016

Jetzt hat es Angela Merkel auch schriftlich: Das CSU-geführte Bayern pocht auf eine Kehrtwende in der Flüchtlingspolitik. Die SPD unkt, solche Briefe kündigten einen Bruch der Koalition an. Angedroht hat die CSU aber nun „nur“ eine Klage gegen Merkels Regierung.

27.01.2016
Anzeige