Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Von der Leyen und Weise vereinbaren Ausbildung syrischer Flüchtlinge
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Von der Leyen und Weise vereinbaren Ausbildung syrischer Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 01.09.2016
Anzeige
Ingolstadt

Die Bundeswehr hat mit der Ausbildung syrischer Flüchtlinge begonnen und kooperiert dabei mit der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg. Die Kooperationsvereinbarung für dieses Pilotprojekt wollen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, heute unterzeichnen. Zunächst geht es um 120 Flüchtlinge. Die Syrer sollen Fähigkeiten erwerben, die ihnen auch nach einer Rückkehr in die Heimat nützen. Die Bundeswehr vermittelt ihnen Kenntnisse in den Bereichen Handwerk, Sanitätsdienst, Technik und Bau.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Absetzung der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff hat Venezuela die diplomatischen Beziehungen zu dem Nachbarland vorerst auf Eis gelegt.

01.09.2016

Während die Spanier langsam aus dem Sommerurlaub heimkehren, befindet sich ihr Land weiter in einer Polit-Siesta. Der geschäftsführende Regierungschef Rajoy scheiterte nun erneut im Parlament. Eine Chance zur Regierungsbildung hat er noch - aber dafür müsste ein Wunder her.

01.09.2016

Brasília (dpa) - Nach einem monatelangen Machtkampf ist Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff des Amtes enthoben worden.

31.08.2016
Anzeige