Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Vor Merkel-Besuch in Südosttürkei erneut Tote bei Raketeneinschlag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Vor Merkel-Besuch in Südosttürkei erneut Tote bei Raketeneinschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 22.04.2016
Anzeige
Gaziantep

Einen Tag vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel im südosttürkischen Gaziantep sind bei Raketeneinschlägen in der Nachbarprovinz Kilis mindestens zwei Türken getötet worden. Drei Türken und ein Syrer seien verletzt worden, teilte das Büro des Provinzgouverneurs mit. Insgesamt vier Geschosse hätten Kilis-Stadt an der syrischen Grenze getroffen. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, die Raketen seien aus einer nordsyrischen Region unter Kontrolle der Terrormiliz Islamischer Staat abgeschossen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Enthüllungen über die „Panama Papers“ wollen die 28 EU-Staaten beim Austrocknen von Steueroasen geschlossen vorgehen.

22.04.2016

Die CDU in Sachsen-Anhalt hat die Bildung einer schwarz-rot-grünen Koalition gebilligt.

22.04.2016

SPD, FDP und Grüne in Rheinland-Pfalz betonen das gegenseitige Vertrauen und die Gemeinsamkeiten. Im Koalitionsvertrag können sich alle mit ihren Positionen wiederfinden. Die Partner geben sich überzeugt, dass auch die Basis zustimmen wird.

23.04.2016
Anzeige