Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Vor Merkel-Wahl: Schulz zurück im Bundestag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Vor Merkel-Wahl: Schulz zurück im Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 13.03.2018
Anzeige
Berlin

Nach der Genesung von einer schweren Grippe hat der zurückgetretene SPD-Vorsitzende Martin Schulz seine Arbeit im Bundestag wieder aufgenommen. Er wurde am Dienstag in der Fraktion unter anderem vom SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach freudig begrüßt. Schulz will Angela Merkel am Mittwoch im Bundestag mit den anderen SPD-Abgeordneten wieder zur Bundeskanzlerin wählen. „Martin Schulz nimmt als Abgeordneter an den Sitzungen teil“, sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil der Deutschen Presse-Agentur.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige saarländische Ministerpräsident hatte sich als CDU-Politiker klar gegen den assistierten Suizid ausgesprochen – jetzt wird er wegen möglicher Befangenheit von der Entscheidung über das Sterbehilfe-Gesetz ausgeschlossen.

14.03.2018

Wenn der US-Senat zustimmt, könnte Gina Haspel bald die erste Frau an der Spitze der CIA sein. Die 61-Jährige ist nicht unumstritten – sie soll eine Rolle bei der Folter von Gefangenen durch den Auslandsgeheimdienst nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gespielt haben.

14.03.2018

Nach Außenminister Rex Tillerson muss auch Staatssekretär Steve Goldstein seinen Posten in dem Ministerium verlassen. Er sei gefeuert worden, verlautete aus dem Weißen Haus.

13.03.2018
Anzeige