Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Vor Trump-Reise: Nordkorea eventuell zurück auf Terrorliste
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Vor Trump-Reise: Nordkorea eventuell zurück auf Terrorliste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 03.11.2017
Washington

Kurz vor der Abreise Donald Trumps nach Asien erwägen die USA, Nordkorea wieder auf ihre Liste von Terror-Unterstützerstaaten zu nehmen. Dies könne Teil der US-Strategie sein, das Raketen- und Atomprogramm des kommunistisch regierten Landes zu bekämpfen, sagte der nationale Sicherheitsberater Herbert Raymond McMaster in Washington. Die Koreakrise wird ein Schwerpunkt der ersten Asienreise des US-Präsidenten sein. Er bricht heute auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner sieht die Jamaika-Sondierungen auf einem guten Weg.

03.11.2017

Grüne? „Hypermoralisch.“ Gemeinsames Jamaika-Bündnis? „Eine Totgeburt.“ Bayerns FDP-Chef Albert Duin sieht keine Chance für eine Koalition mit Union und Grünen.

03.11.2017

Das private Twitterkonto von US-Präsident Donald Trump war in der Nacht für kurze Zeit nicht erreichbar.

03.11.2017