Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Vorwahlen der Demokraten in drei westlichen US-Staaten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Vorwahlen der Demokraten in drei westlichen US-Staaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 26.03.2016
Anzeige
Washington

Neue Runde im Vorwahlrennen der US-Demokraten: In den Staaten Washington, Alaska und Hawaii stehen Abstimmungen über den Spitzenkandidaten für die Präsidentenwahl im November an. Senator Bernie Sanders hofft auf Siege über die bisherige Spitzenreiterin Hillary Clinton. Allerdings könnte er damit den großen Vorsprung, den die Ex-Außenministerin mittlerweile gewonnen hat, nur geringfügig verkleinern. Insgesamt bleibt Clinton klare Favoritin, auch wenn Sanders ihr bisher stärker Paroli geboten hat als erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor Ablauf der Amtszeit von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon am Jahresende hat sich Russland mit Nachdruck für einen Osteuropäer auf dem einflussreichen Posten ausgesprochen.

26.03.2016

Die Türkei hat erneut eine größere Zahl von Migranten aus Griechenland zurückgenommen.

26.03.2016

Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland lässt nach. Nun gibt es ein anderes Problem: Es fehlt an Asylexperten, die entscheiden sollen, welche Migranten in die Türkei zurück sollen. Und im Lager von Idomeni harren noch immer Tausende Menschen aus.

27.03.2016
Anzeige