Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Wagenknecht: Koalition verhöhnt ihre Wähler
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Wagenknecht: Koalition verhöhnt ihre Wähler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 08.10.2016
Anzeige
Berlin

Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht hat die Beschlüsse der Koalitionsspitzen scharf kritisiert. „Wer seine Wähler mit solchen "Erfolgsmeldungen" verhöhnt, muss sich über Frust und zunehmende Abwendung von der Demokratie nicht wundern“, sagte sie. Die Schritte für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen seien zu vage. „Wer gleiches Geld für gleiche Arbeit will, muss endlich dem Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen die gesetzliche Grundlage entziehen und den riesigen Niedriglohnsektor eindämmen, in den besonders Frauen abgedrängt werden“, sagte sie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump hat sich nach der Aufsehen erregenden Veröffentlichung eines Videos mit vulgären Äußerungen des US-Präsidentschaftskandidaten über Frauen offiziell entschuldigt.

08.10.2016

Zwei Tage vor der nächsten TV-Debatte der US-Präsidentschaftskandidaten sorgt ein Video mit vulgären Äußerungen von Donald Trump über Frauen für Aufruhr.

08.10.2016

Kurz vor der nächsten TV-Debatte der US-Präsidentschaftskandidaten sorgt ein Video mit vulgären Äußerungen von Donald Trump über Frauen für Wirbel.

08.10.2016
Anzeige