Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Wahlen im Urlaubsparadies: Dominikaner bestimmen neuen Präsidenten
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Wahlen im Urlaubsparadies: Dominikaner bestimmen neuen Präsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 16.05.2016
Anzeige
Santo Domingo

In der Dominikanischen Republik ist ein neuer Präsident gewählt worden. Überschattet wurde die Wahl in dem bei Touristen beliebten Urlaubsland in der Karibik vom Streik von fast 3000 Wahlhelfern. Warum sie ihrer Aufgabe nicht nachkamen, ist unklar. Mehrere Menschen wurden wegen des Tragens von Schusswaffen im Umfeld von Wahllokalen festgenommen, heißt es vom Wahlamt. In zwei Wahllokalen seien Wähler von bewaffneten Parteigängern bedrängt worden, berichtet die Zeitung „Diario Libre“. In letzten Umfragen lag Staatschef Danilo Medina deutlich in Führung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Bonn beginnt am Vormittag die erste UN-Klimakonferenz seit dem Pariser Klimaabkommen.

16.05.2016

Eine Woche vor der Stichwahl haben sich die beiden Präsidentschaftskandidaten in Österreich in einem TV-Duell einen aggressiven Schlagabtausch geliefert.

16.05.2016

Der Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei sorgt weiter für Diskussionen und dabei wächst der Druck auf Kanzlerin Merkel.

15.05.2016
Anzeige