Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Wahlumfrage: Union könnte absolute Mehrheit im Bund bekommen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Wahlumfrage: Union könnte absolute Mehrheit im Bund bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:24 02.08.2015
Anzeige
Berlin

Die Union ist einer neuen Wahlumfrage im Auftrag der „Bild am Sonntag“ so stark wie seit Jahren nicht: Im aktuellen Sonntagstrend kommen CDU und CSU auf 43 Prozent und sind damit erstmals seit Juni 2005 alleine genauso stark wie alle anderen Parteien im Bundestag. Die SPD mit 24 Prozent, Linkspartei mit 9 und die Grünen mit 10 Prozent erreichen zusammen ebenfalls 43 Prozent. Nicht im Parlament vertreten wären dem Meinungsforschungsinstitut Emnid zufolge die FDP mit 4 sowie die AfD mit 3 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Abschiebungen aus der Deutschland ist nach Informationen der „Welt am Sonntag“ in diesem Jahr stark angestiegen.

02.08.2015

Bei einer Schlägerei unter Asylbewerbern mit bis zu 80 Beteiligten sind in der Landesaufnahmestelle in Suhl in Thüringen acht Menschen leicht verletzt worden.

02.08.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel will es offenbar noch einmal wissen. Wie der „Spiegel“ berichtet, hat sich Merkel entschieden, bei der Bundestagswahl 2017 noch einmal anzutreten.

01.08.2015
Anzeige