Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Wahlumfragen sehen in Chile Sozialistin Bachelet klar vorne
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Wahlumfragen sehen in Chile Sozialistin Bachelet klar vorne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 03.11.2013
Anzeige
Santiago de Chile

Zwei Wochen vor der Präsidentschaftswahl in Chile hat die Ex-Staatschefin und sozialistische Oppositionsherausforderin Michelle Bachelet laut Umfragen einen klaren Vorsprung von der konservativen Regierungskandidatin. Die 62-Jährige könnte mit 46,2 Prozent der Stimmen rechnen, wenn heute gewählt würde, wie eine von der Zeitung „El Mercurio“ in Auftrag gegebene Umfrage ergab. Die Regierungskandidatin und Ex-Arbeitsministerin Evelyn Matthei käme nur auf 21,7 Prozent.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tourismus- und Autoindustrie sehen durch CSU-Forderung Arbeitsplätze gefährdet.

02.11.2013

Dienstag gehen die EU-Beitrittsverhandlungen in eine neue Runde. Schon jetzt gibt es viele Verbindungen.

02.11.2013

Das Bundeskanzleramt ist ja traditionell auch so etwas wie ein Autokanzleramt — schon Gerhard Schröder trug den Titel „Autokanzler“, ...

02.11.2013
Anzeige