Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Wanka sagt 150 Millionen Euro für strukturschwache Regionen zu
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Wanka sagt 150 Millionen Euro für strukturschwache Regionen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 06.04.2017
Anzeige
Berlin

Vor dem Treffen der ostdeutschen Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel hat der Bund ein 150 Millionen Euro schweres Programm für Innovationen in strukturschwachen Regionen angekündigt. Bis Ende 2019 sei es speziell für den Osten gedacht, wo es weniger Forschungsinvestitionen durch die Wirtschaft gibt, sagte Bildungsministerin Johanna Wanka der „Rheinischen Post“. Die Ost-Ministerpräsidenten beraten heute in Bad Muskau mit der Kanzlerin über die Förderung strukturschwacher Regionen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Treffen der ostdeutschen Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel hat der Bund ein 150 Millionen Euro schweres Programm für Innovationen in strukturschwachen Regionen angekündigt.

06.04.2017

Derzeit wird in Deutschland offenbar gegen 20 mutmaßliche türkische Spione ermittelt. Die Verdächtigen seien Mitglieder des türkischen Geheimdienstes und der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib), heißt es in einem Medienbericht. Sie sollen hierzulande Gülen-Anhänger bespitzelt haben.

06.04.2017

Nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff hat US-Präsident Donald Trump der syrischen Regierung indirekt gedroht. Für ihn seien eine ganze Reihe von Linien überschritten worden, sagte Trump.

06.04.2017
Anzeige