Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Weg für grün-schwarze Regierung in Baden-Württemberg ist frei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Weg für grün-schwarze Regierung in Baden-Württemberg ist frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 07.05.2016
Anzeige
Leinfelden-Echterdingen

Der Weg für die bundesweit erste grün-schwarze Landesregierung ist frei. Nach der CDU stimmten in Baden-Württemberg auch die Grünen bei einem Parteitag dem grün-schwarzen Koalitionsvertrag zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine Gegner wollten ihn in die Extremisten-Ecke rücken. Doch Sadiq Khan setzte sich durch. Erstmals wurde ein Muslim zum Londoner Bürgermeister vereidigt - die Stadt schreibt Geschichte.

08.05.2016

Der Labour-Politiker Sadiq Khan ist zum ersten muslimischen Bürgermeister Londons vereidigt worden.

07.05.2016

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat keinen sichtbaren Rivalen. Die Arbeiterpartei soll nun bestätigen, dass die Führung in seiner Hand bleibt. Macht als Familiensache: Schon Großvater und Vater waren die Parteichefs.

08.05.2016
Anzeige