Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Weil: Neuer Landtag soll am 15. Oktober gewählt werden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Weil: Neuer Landtag soll am 15. Oktober gewählt werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 07.08.2017
Anzeige
Hannover

Der neue niedersächsische Landtag soll am 15. Oktober gewählt werden. Das kündigte Ministerpräsident Stephan Weil nach Gesprächen mit den anderen Parteien in Hannover an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die rechtspopulistische Regierungspartei SNS hat am Montag überraschend die seit knapp einem Jahr bestehende Dreiparteien-Koalition aufgekündigt. Nun ist unklar, wie es politisch weitergehen soll.

07.08.2017

Nordkorea hat den USA Rache für die neuen UN-Sanktionen angedroht und Verhandlungen abgelehnt. Kim Jong Un will dessen ungeachtet sein Atomwaffenprogramm weiter vorantreiben. Ein südkoreanischer Wissenschaftler hat jedoch eine Idee, wie man Pjöngjang davon abbringen könnte.

07.08.2017

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil wirft der CDU eine Diffamierungskampagne gegen den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil vor.

07.08.2017
Anzeige