Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Welt am Sonntag“: Zahl der Abschiebungen steigt um 42 Prozent
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Welt am Sonntag“: Zahl der Abschiebungen steigt um 42 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:51 02.08.2015
Anzeige
Berlin

Die Zahl der Abschiebungen aus der Deutschland ist nach Informationen der „Welt am Sonntag“ in diesem Jahr stark angestiegen. Im ersten Halbjahr 2015 seien bereits 8178 abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimatländer zurückgebracht worden, heißt es unter Berufung auf das Bundesinnenministerium - ein Anstieg um 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mehr als 12 600 Personen hätten Deutschland bis Ende Juni freiwillig verlassen; 85 Prozent davon stammten demzufolge aus den Staaten des westlichen Balkans.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Schlägerei unter Asylbewerbern mit bis zu 80 Beteiligten sind in der Landesaufnahmestelle in Suhl in Thüringen acht Menschen leicht verletzt worden.

02.08.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel will es offenbar noch einmal wissen. Wie der „Spiegel“ berichtet, hat sich Merkel entschieden, bei der Bundestagswahl 2017 noch einmal anzutreten.

01.08.2015

Kanzlerin soll Wahlkampf bereits besprochen haben.

01.08.2015
Anzeige