Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Weltdrogenbericht: Starker Anstieg von Designerdrogen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Weltdrogenbericht: Starker Anstieg von Designerdrogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 26.06.2013
Wien

Das geht aus dem Weltdrogenbericht 2013 der Vereinten Nationen hervor. Während der allgemeine Drogenkonsum weltweit stabil geblieben sei, gebe es erstmals mehr Designerdrogen als international kontrollierte Substanzen. Das teilte die UN-Behörde für Drogen- und Verbrechensbekämpfung mit. Konsumiert werden die Designerdrogen vor allem von jungen Menschen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Razzien in Süddeutschland und Belgien. Innenpolitiker reagieren nicht überrascht.

26.06.2013

Der US-Geheimdienstspezialist Edward Snowden hält sich nach Angaben des Moskauer Flughafens Scheremetjewo weiter im Transitbereich des Airports auf. Der 30-Jährige habe keinen gültigen Pass mehr, meldete die Agentur Interfax unter Berufung auf den Flughafen.

26.06.2013

Der Untersuchungsausschuss des Bundestags zum gescheiterten Drohnen-Projekt „Euro Hawk“ geht heute ans Werk. Bis zur Bundestagswahl soll er klären, ob und wie viele Steuergelder durch den späten Stopp des milliardenschweren Rüstungsprogramms verschwendet wurden und wer dafür die Verantwortung trägt.

26.06.2013