Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Weniger Gefühlsstress für Pflegekinder - Gesetzentwurf beschlossen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Weniger Gefühlsstress für Pflegekinder - Gesetzentwurf beschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 12.04.2017
Anzeige
Berlin

Pflegekinder sollen künftig weniger Trennungsangst und Gefühlsstress durch das Gezerre von leiblichen Eltern, Pflegefamilien und Behörden erleiden müssen. Dies sieht ein Gesetzentwurf des Bundesfamilienministeriums vor, den das Kabinett beschlossen hat. Das neue Kinder- und Jugendstärkungsgesetz zielt auf eine möglichst konfliktfreie Zusammenarbeit mit leiblichen Müttern und Vätern ab, unterstützt aber auch mehr als bisher die Pflegeeltern. Künftig sollen solche Pflegekinder vor einer erzwungenen Rückkehr zu ihren leiblichen Eltern geschützt sein, wenn sie darunter leiden würden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Trump zum US-Präsidenten gewählt wurde, spekulierte man über einen neuen Schulterschluss zwischen den USA und Russland – eine politisch schwergewichtige Männerfreundschaft zwischen Trump und Putin. Letzterer verriet nun: Die Beziehungen haben sich verschlechtert – vor allem auf der Militärebene.

12.04.2017

Nach mehreren Dementis kandidiert der ehemalige iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad nun doch für die Präsidentenwahl am 19.

12.04.2017

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat die USA vor weiteren Militärschlägen in Syrien gewarnt. Er traf in Moskau mit seinem US-Kollegen Rex Tillerson zusammen.

12.04.2017
Anzeige