Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Westerwelle trifft iranischen Präsidenten Ruhani
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Westerwelle trifft iranischen Präsidenten Ruhani
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 25.09.2013
Anzeige
New York

Außenminister Guido Westerwelle hat am Rande der UN-Vollversammlung den neuen iranischen Präsidenten Hassan Ruhani getroffen. Westerwelle sprach anschließend von einem „konstruktiven Gespräch“. Themen waren neben den bilateralen Beziehungen auch der Streit um das iranische Atomprogramm und der Konflikt in Syrien. Der Iran gilt als einer der wichtigsten Partner von Syriens Machthaber Baschar al-Assad. Westerwelle sagte, beide Länder stimmten darin überein, dass der Einsatz von Chemiewaffen ein großes Verbrechen sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Iran ist sofort zu „fristgebundenen und ergebnisorientierten Verhandlungen“ über sein umstrittenes Atomprogramm bereit.

25.09.2013

Die Schweiz hat eine selbstgerechte Politik vieler großer Staaten beklagt. „Als Vertreter eines neutralen Staates mit langer humanitärer Tradition beobachte ich mit einiger ...

25.09.2013

Zwei Tage nach der Wahlniederlage der FDP hat Außenminister Guido Westerwelle Israel die Freundschaft Deutschlands zugesichert.

25.09.2013
Anzeige