Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Wikileaks chartert Flugzeug für Snowden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Wikileaks chartert Flugzeug für Snowden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 21.06.2013

Dem isländischen Fernsehsender Channel2 sagte Olafur Vignir Sigurvinsson, er habe einen Privatjet in China gechartert, der Snowden von Hongkong nach Reykjavik bringen solle. Er warte nun, was die isländische Regierung tun werde. Snowden hatte mit seinen Enthüllungen den jüngsten Skandal um US-Spionage im Internet öffentlich gemacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwischen der schwarz-gelben Koalition und der Opposition aus SPD, Grünen und Linken gäbe es derzeit nach einer aktuellen Umfrage ein Patt. Auf die sogenannte Sonntagsfrage des ARD-„Deutschlandtrends“ votierten je 46 Prozent für die beiden Lager.

21.06.2013

Immer weniger Freiwillige wollen zur Bundeswehr: Zwei Jahre nach Einführung des freiwilligen Wehrdienstes in Deutschland ist die Zahl auf ein Rekordtief gestürzt.

21.06.2013

Die EU-Finanzminister wollen heute in Luxemburg einen weiteren wichtigen Baustein der Bankenunion beschließen. Dabei geht es um gemeinsame Regeln für die geordnete Abwicklung von gescheiterten Banken.

21.06.2013