Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Xi Jinping: China muss „Armee von Weltklasse“ aufbauen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Xi Jinping: China muss „Armee von Weltklasse“ aufbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 01.08.2017
Anzeige
Peking

Chinas Präsident Xi Jinping hat zu einer raschen Modernisierung der Streitkräfte des Landes aufgerufen. Reformen müssten beschleunigt und eine „Armee von Weltklasse“ aufgebaut werden, sagte er anlässlich des 90. Geburtstags der Volksbefreiungsarmee. Stagnation solle „um jeden Preis“ verhindert werden und das Militär in der Lage sein, einen Krieg zu führen, wenn Partei und Volk es brauchten. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Politik-Großspender bevorzugen CDU und FDP. Die beiden Parteien verbuchten in diesem Jahr den Löwenanteil der Spenden über 50 000 Euro.

01.08.2017

Weil die Umfragewerte seiner Partei schlecht sind, ist Neuseelands Oppositionsführer Andrew Little kurz vor der Parlamentswahl zurückgetreten. Seine Nachfolge übernimmt die Abgeordnete Jacinda Ardern.

01.08.2017

Erstmals hat die US-Regierung Sanktionen direkt gegen Venezuelas Präsident Nicolás Maduro verhängt. Der reagierte mit Spott und behauptete, er sei stolz auf die Maßnahme.

01.08.2017
Anzeige