Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Zahl der Vogelgrippe-Fälle geht deutlich zurück
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Zahl der Vogelgrippe-Fälle geht deutlich zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 14.04.2017
Anzeige
Greifswald

Aufatmen bei den Geflügelhaltern: Die Zahl der Vogelgrippe-Ausbrüche und Funde von infizierten Wildvögeln in Deutschland geht deutlich zurück. Zuletzt gab es einen Ausbruch am 6. April in einem Geflügelbetrieb im Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen. Das teilte das Friedrich-Loeffler-Institut mit. Entwarnung wollen die Forscher aber noch nicht geben. Als Grund für den Rückgang nennt das Institut unter anderem den Sonnenschein. UV-Strahlung tötet den Erreger ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den wegen Terrorverdachts inhaftierten Deniz Yücel an Deutschland auszuliefern, hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ausgeschlossen.

14.04.2017

Seit Anfang des Jahres ist rund 100 Deutschen an Flughäfen in der Türkei die Einreise verweigert worden.

14.04.2017

Trotz der jüngsten Spannungen zwischen Berlin und Ankara sehen die Bundesbürger das deutsch-türkische Zusammenleben hierzulande mehrheitlich positiv.

14.04.2017
Anzeige