Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Zehntausende Flüchtlinge haben Arbeitstelle gefunden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Zehntausende Flüchtlinge haben Arbeitstelle gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 10.07.2016
Anzeige
Düsseldorf

In Deutschland haben nach offiziellen Angaben mindestens 30 000 Flüchtlinge seit Frühjahr 2015 einen Job gefunden. Die Flüchtlinge gingen zumeist in Branchen, in denen bei Mangel herrsche, sagte der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, der „Rheinischen Post“. Die Zahl setze sich aus sozialversicherungspflichtigen Jobs und Mini-Jobs zusammen. Auf der anderen Seite gebe es heute schon 130 000 Asylbewerber, die arbeitslos in der Grundsicherung lebten, fügte Weise hinzu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zuletzt haben sie auf offener Bühne gestritten. Jetzt wollen Frauke Petry und Jörg Meuthen wieder zusammenarbeiten. Sagen sie. Doch lässt sich der Riss noch kitten, die Krise der AfD überwinden?

11.07.2016

Die AfD steuert nach Ansicht führender Parteimitglieder auf eine existenzielle Krise zu.

10.07.2016

Russland hat die Aufrüstungsbeschlüsse des Nato-Gipfels scharf kritisiert. Die Allianz konzentriere ihre Kräfte darauf, eine nicht existierende Gefahr aus dem Osten ...

10.07.2016
Anzeige