Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Zeitung: Suche nach IS-Terroristen in griechischen Flüchtlingslagern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Zeitung: Suche nach IS-Terroristen in griechischen Flüchtlingslagern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 13.08.2016
Anzeige
Athen

Auf der Suche nach möglichen Mitgliedern der Terrormiliz Islamischer Staat will die europäische Polizeibehörde zusammen mit griechischen Sicherheitsbeamten detaillierte Kontrollen in griechischen Flüchtlingslagern durchführen. Das berichtete die Athener Zeitung „Kathimerini“ unter Berufung auf die griechischen Sicherheitsbehörden. Die Kontrollen seien Teil europaweiter Aktionen, die das Ziel hätten, mögliche aus Syrien oder dem Irak stammende Terroristen ausfindig zu machen. Sie sollten Ende August beginnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesregierung setzt auf ein stärkeres Engagement der deutschen Wirtschaft bei der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt.

13.08.2016

Die Mitarbeiterzahl im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wurde mehr als verdoppelt. Könnte es nun eine so große Zahl von Zuwanderern wie im vergangenen Jahr bewältigen? Noch nicht, sagt der Chef der Behörde.

14.08.2016

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ist aus Sicht von Behördenchef Frank-Jürgen Weise noch nicht für eine ähnlich große Zahl von Asylbewerbern wie im Vorjahr gerüstet.

13.08.2016
Anzeige