Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Zuschauerzahl bei TV-Debatte in den USA auf Rekordniveau
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Zuschauerzahl bei TV-Debatte in den USA auf Rekordniveau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 27.09.2016
Anzeige
Washington

Das erste TV-Duell zwischen Hillary Clinton und Donald Trump wurde nach Medienangaben allein in den USA von weit mehr als 81 Millionen Menschen gesehen. Damit wäre es die meistgesehene aller bisherigen TV-Debatten zwischen US-Präsidentschaftskandidaten. Der Sender CNN bezog sich auf erste Daten des Instituts Nielsen. Demnach wurden 80,9 Millionen Fernsehzuschauer gezählt. Allerdings rechnet Nielsen Zuschauer etwa in Bars oder auf Parties nicht mit, auch werden bestimmte Sender nicht berücksichtigt. Erwartet worden war für das TV-Duell eine Zuschauerzahl von 100 Millionen Menschen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Russland steuert aktiv Desinformation und Propaganda gegen die ukrainische Regierung in der Ostukraine. Das sollen Emails belegen, die dem ZDF und der „Zeit“ vorliegen.

27.09.2016

Zwei Wochen nach seinem schweren Schlaganfall hat sich der Zustand des ehemaligen israelischen Präsidenten Schimon Peres deutlich verschlechtert. Der 93-Jährige schwebe „zwischen Leben und Tod“.

27.09.2016

Die Türkei hat einem Bericht zufolge ein für diese Woche geplantes Treffen des Bundeskriminalamts mit dem türkischen Nachrichtendienst MIT kurzfristig abgesagt.

27.09.2016
Anzeige