Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Zustimmung für Jamaika-Koalition bei Bürgern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Zustimmung für Jamaika-Koalition bei Bürgern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 26.09.2017
Anzeige
Berlin

Die Bildung einer Jamaika-Koalition aus CDU/CSU, FDP und Grünen würde nach einer Umfrage von der Mehrheit der Bürger positiv gesehen. 57 Prozent fänden laut ARD-„Deutschlandtrend“ eine solche Regierung gut oder sehr gut. Das seien 34 Prozentpunkte mehr als noch am Wahltag. Eine erneute große Koalition aus CDU/CSU und SPD stößt in der Umfrage von Infratest dimap nur auf eine Zustimmung von 31 Prozent. Sollte eine Jamaika-Koalition nicht zustande kommen, befürworten 65 Prozent der Befragten Neuwahlen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Atomruine Fukushima verzögern sich die Arbeiten zur Bergung abgebrannter Brennstäbe bei zwei der drei zerstörten Reaktoren.

26.09.2017

Mit aller Macht wollten die Republikaner “Obamacare“ abschaffen – aber die Republikaner können sich auf keinen Gesetzesentwurf einigen. Bis Ende September muss eine Lösung her, sonst scheitert das Vorhaben.

26.09.2017

79 Abgeordnete mehr werden künftig im Bundestag sitzen. Für den Steuerzahler bedeutet das zusätzliche Kosten in Millionenhöhe.

26.09.2017
Anzeige