Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Zweiter Flugschreiber des abgestürzten Tigers gefunden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Zweiter Flugschreiber des abgestürzten Tigers gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 30.07.2017
Anzeige

Gao (dpa) - Experten haben den zweiten Flugschreiber des in Mali abgestürzten Kampfhubschraubers vom Typ Tiger entdeckt. Weil beide Geräte stark beschädigt seien, wolle man sie nach Deutschland fliegen, um zu versuchen, die Daten dort auszulesen, sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach einem Gespräch mit einem Team von Luftfahrtexperten in Mali. Am Mittwoch waren zwei Deutsche mit einem Hubschrauber abgestürzt und ums Leben gekommen. Die Ursache ist noch unklar.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Moskaus Antwort auf die vom US-Parlament beschlossenen Sanktionen lässt nicht lange auf sich warten. Wie bereits angekündigt, sollen US-Diplomaten das Land verlassen. Und es sind viele.

30.07.2017

Das ist Putins Antwort auf die neuesten US-Sanktionen. Bis Sonntagabend hatte der russische Staatspräsident mit einer Antwort auf die Maßnahmen des amerikanischen Senats gewartet. Nun verkündete er: 755 US-Diplomaten müssten demnächst Russland verlassen.

30.07.2017

Mit der Vereidigung von John Kelly als Stabschef im Weißen Haus will Donald Trump morgen eine neue Phase seiner Präsidentschaft beginnen.

30.07.2017
Anzeige