Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Zyperns Präsident schließt Schuldenschnitt aus
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Zyperns Präsident schließt Schuldenschnitt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 21.12.2012
Anzeige
Nikosia

Der Internationale Währungsfonds (IWF) soll laut Medienberichten einen Schuldenschnitt für Zypern gefordert haben. Nur dann werde er sich an einem Hilfspaket beteiligen. Zuvor hatte sich bereits Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker gegen einen solchen Schritt, der private Investoren treffen würde, ausgesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker hat einen Schuldenschnitt für Zypern ausgeschlossen. „Wir haben abgemacht und das auch in die halbe Welt hinausposaunt, dass wir nur ausnahmsweise im Falle Griechenlands einen Schuldenschnitt machen werden, der den Privatsektor beträfe“, sagte Juncker dem Deutschlandfunk.

21.12.2012

Seit Jahrzehnten fiebern Apokalyptiker dem heutigen Freitag entgegen: Manche Menschen glauben, dass am 21. Dezember 2012 etwas Außerordentliches passieren wird - sie berufen sich dabei auf den Kalender der Maya.

21.12.2012

Der Bund kommt in diesem Jahr trotz eines Einbruchs der Steuereinnahmen im November mit weniger neuen Schulden aus als erwartet. Die Nettokreditaufnahme werde 2012 unterhalb von 25 Milliarden Euro liegen, heißt es im Monatsbericht des Finanzministeriums.

21.12.2012
Anzeige