Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Reges Interesse an Stuttgarter OB-Wahl
Nachrichten Politik Reges Interesse an Stuttgarter OB-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 21.10.2012
Anzeige
Stuttgart

Die entscheidende Runde der Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl hat mehr Bürger an die Urnen gelockt als der erste Wahlgang. Bis eine Stunde vor Abstimmungsende lag die Beteiligung - inklusive Briefwahl - bei 45,7 Prozent. Zwei Wochen zuvor hatten zum gleichen Zeitpunkt 44,8 Prozent ihr Kreuzchen gemacht. Als Favorit nach dem ersten Wahlgang ging der Grünen-Politiker Fritz Kuhn ins Rennen. Er lag bei der ersten Runde mit 36,5 Prozent zwei Prozentpunkte vor dem parteilosen Geschäftsmann Sebastian Turner. Die CDU hatte ihn nominiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die mutmaßliche Neonazi-Terroristin Beate Zschäpe soll den Feuerwehreinsatz am 4. November 2011 in Zwickau bezahlen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“.

21.10.2012

Die SPD hat bereits elf Monate vor der Landtagswahl den Startschuss zum Wahlkampf gegeben und bereitet sich auf eine harte Auseinandersetzung vor.

21.10.2012

Die Europäer retten sich selbst: Die Käufer der vom Euro-Rettungsfonds aufgelegten Anleihen stammen überwiegend aus den Eurostaaten.

21.10.2012
Anzeige