Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Rösler: Keine Mehrbelastung für Steuerzahler durch Bankenaufsicht
Nachrichten Politik Rösler: Keine Mehrbelastung für Steuerzahler durch Bankenaufsicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 20.10.2012
Brüssel

Sparer und Steuerzahler in Deutschland haften für Schulden ausländischer Banken? Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hält das für ausgeschlossen, auch nachdem klar ist, dass es eine europäische Bankenaufsicht geben wird. Der Plan sehe vor, dass die Europäische Zentralbank beobachten und gegebenenfalls eingreifen könne, gerade damit dem Steuerzahler nichts aufgebürdet werde, sagte Rösler der „Bild am Sonntag“. Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen sieht die EZB bereit, die neue Aufgabe zu übernehmen. Die dafür geforderten Bedingungen seien erfüllt worden, sagte er im ZDF.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Islands Bevölkerung stimmt heute über eine neue Verfassung ab. Der Entwurf ist vor einem Jahr in Folge der Finanzkrise entstanden.

20.10.2012

In Deutschland leben noch mehr als 100 zur Fahndung ausgeschriebene Rechtsextremisten im Untergrund - auch nach der Enttarnung der Neonazi-Terrorgruppe NSU.

20.10.2012

Der Umgang mit den Meldedaten von Bürgern sorgt weiter für Kritik. Auch Bundesbehörden sollen in großem Umfang Adressen von privaten Datenhändlern kaufen.

20.10.2012