Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Russland testet neue Interkontinentalrakete
Nachrichten Politik Russland testet neue Interkontinentalrakete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:35 25.10.2012
Anzeige
Moskau

Russland hat nach eigenen Angaben erfolgreich den Prototyp einer atomar bestückbaren Langstreckenrakete getestet. Das Geschoss sei wie geplant auf einem Übungsgelände im befreundeten Steppenstaat Kasachstan eingeschlagen, teilten die Streitkräfte mit. Die neue Rakete werde die Kampffähigkeit erhöhen, etwa bei der Überwindung von Raketenschutzschilden. Russland streitet derzeit mit der Nato um ein geplantes US-Raketenabwehrsystem in Europa, das Moskau als Gefahr ansieht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi will bei den Parlamentswahlen im Frühjahr 2013 doch nicht wieder ins Rennen gehen.

25.10.2012

Mitt Romney liegt derzeit voll in der Wählergunst. Da kann er bizarre Äußerungen seiner Hintersassen überhaupt nicht gebrauchen. Schon gar nicht, wenn es um Frauen geht.

25.10.2012

Widersprüchliche Meldungen aus Griechenland: Die EU-Kommission hat Informationen widersprochen, wonach es in Athen eine Einigung der Troika und den griechischen Behörden gegeben habe.

25.10.2012
Anzeige