Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik SPD bereitet sich auf „Höllenritt“ im Wahlkampf vor
Nachrichten Politik SPD bereitet sich auf „Höllenritt“ im Wahlkampf vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 21.10.2012
Anzeige
Nürnberg

Die SPD hat bereits elf Monate vor der Landtagswahl den Startschuss zum Wahlkampf gegeben und bereitet sich auf eine harte Auseinandersetzung vor. Das, was vor ihnen liege, sei ein Höllenritt, sagte der Landesvorsitzende Florian Pronold beim Landesparteitag in Nürnberg. Das sei ein Kampf gegen das große Geld und die Arroganz der Macht. Münchens Oberbürgermeister Christian Ude wurde von seiner Partei fast einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2013 gewählt. 288 der 289 SPD-Delegierten stimmten für den 64-Jährigen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Europäer retten sich selbst: Die Käufer der vom Euro-Rettungsfonds aufgelegten Anleihen stammen überwiegend aus den Eurostaaten.

21.10.2012

Nach der tödlichen Prügelattacke am Berliner Alexanderplatz will Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich die Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen verstärken.

22.10.2012

Die bayerische SPD hat schon elf Monate vor der Landtagswahl den Startschuss zum Wahlkampf gegeben und bereitet sich auf eine harte Auseinandersetzung vor.

21.10.2012
Anzeige