Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Termin für Koalitionsausschuss noch offen
Nachrichten Politik Termin für Koalitionsausschuss noch offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:55 02.11.2012
Berlin

Union und FDP haben sich noch nicht auf einen Termin für ihr nächstes Spitzengespräch verständigt. Bisher sei kein Termin vereinbart, daher könne er auch nicht verschoben werden, hieß es in Koalitionskreisen. Bisher war der kommende Sonntag als wahrscheinlichster Termin genannt worden. Die „Saarbrücker Zeitung“ berichtete aber, das Treffen werde um einige Tage verschoben. Der Grund seien Auslandsreisen von Finanzminister Wolfgang Schäuble und Vizekanzler Philipp Rösler. Bei dem soll über mehrere zentrale Projekte wie die Einführung des Betreuungsgeldes entschieden werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spitzen der schwarz-gelben Koalition werden nach einem Zeitungsbericht nicht wie erwartet am Sonntag zu ihrem mit Spannung erwarteten Treffen zusammenkommen.

02.11.2012

Deutschland und Frankreich streben eine umfassende Lösung für Griechenland an. Das sagte der französische Finanzminister Pierre Moscovici in Berlin nach einem Treffen mit ...

02.11.2012

Die EU-Kommission wird sich mit ihrem Vorschlag jährlicher TÜV-Untersuchungen für ältere Autos wohl nicht durchsetzen.

02.11.2012