Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Thüringen liefert weitere Geheimdienstakten an U-Ausschüsse
Nachrichten Politik Thüringen liefert weitere Geheimdienstakten an U-Ausschüsse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 22.10.2012
Erfurt

Das Thüringer Innenministerium hat erneut ungeschwärzte Geheimdienstakten an den NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages übergeben. Die rund 700 Akten des Verfassungsschutzes aus den Jahren 2003 bis 2012 seien dem Gremium übermittelt worden. In den kommenden Tagen soll sie auch der Untersuchungsausschuss des Bundestages erhalten. Nach einer ersten Lieferung ungeschwärzter Akten an die Gremien hatten Verfassungsschützer dem Thüringer Innenminister Jörg Geibert Geheimnisverrat vorgeworfen. Sie fürchteten, dass V-Leute der Geheimdienste auffliegen könnten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Grünen-Politiker Fritz Kuhn liegt bei der Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl nach Auszählung von 215 der 433 Wahlbezirke mit 51,3 Prozent der Stimmen vorn.

22.10.2012

CSU-Chef Horst Seehofer hält die Landtagswahl in Bayern 2013 schon jetzt für gewonnen und arrangiert bereits den Wettkampf seiner Nachfolger.

21.10.2012

Die entscheidende Runde der Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl hat mehr Bürger an die Urnen gelockt als der erste Wahlgang.

21.10.2012