Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Ukraine weist Kritik an Parlamentswahl zurück
Nachrichten Politik Ukraine weist Kritik an Parlamentswahl zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:36 02.11.2012
Kiew

Nach heftiger Kritik an der Parlamentswahl in der Ukraine hat die Zentrale Wahlkommission in Kiew die Manipulationsvorwürfe internationaler Beobachter zurückgewiesen. Abstimmung und Auszählung seien so organisiert gewesen, wie es sich gehöre, sagte Kommissionsmitglied Michail Ochendowski. Er habe keine Zweifel, dass das Ergebnis dem Wählerwillen entspreche. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa hatte die Wahl als demokratischen Rückschritt bezeichnet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer in Ungarn künftig wählen will, muss sich vor dem nächsten Urnengang registrieren lassen.

02.11.2012

Kurz vor dem Deutschlandbesuch des türkischen Ministerpräsidenten hat sich Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) besorgt über die Lage der Meinungs- ...

02.11.2012

Wer in Ungarn künftig wählen will, muss sich vor dem nächsten Urnengang registrieren lassen.

02.11.2012