Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Union und FDP loten rascheren Defizitabbau aus
Nachrichten Politik Union und FDP loten rascheren Defizitabbau aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:15 02.11.2012
Anzeige
Berlin

Union und FDP loten Schritte für eine schnellere Haushaltssanierung aus. Vor dem Koalitionsausschuss voraussichtlich Anfang November hielten sich jedoch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sowie FDP-Chef und Vizekanzler Philipp Rösler zu möglichen Details zurück. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte lediglich, der wachstumsfreundliche Konsolidierungskurs werde fortgesetzt. Die Koalitionsspitzen von Union und FDP wollen nach offiziell nicht bestätigten Plänen wohl am 4. November über strittige Vorhaben und deren Finanzierung beraten. Seibert wollte kein Datum nennen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Auszahlung der nächsten Milliardenhilfen für Griechenland ist erneut in Gefahr. In Athen ziehen sich die Verhandlungen der griechischen Regierung mit den internationalen Gläubigern hin.

02.11.2012

Machtwechsel in Litauen: Das baltische EU-Land rückt nach dem Erfolg der Opposition bei der Parlamentswahl nach links.

02.11.2012

Die Steuereinnahmen des Staates könnten bis zum Jahr 2017 um rund 100 Milliarden Euro steigen.

02.11.2012
Anzeige