Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Warnung vor gefährlichen Lichterketten und giftigen Adventskalendern
Nachrichten Politik Warnung vor gefährlichen Lichterketten und giftigen Adventskalendern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:11 01.12.2012
Anzeige
Berlin

Belastete Schokolade in Adventskalendern, Stromschläge durch Lichterketten - kurz vor der Adventszeit schlagen Tester Alarm. Der TÜV Rheinland überprüfte elektrische Lichterketten und entdeckte bei 20 Prozent akute Stromschlaggefahr. Die Stiftung Warentest öffnete 24 Adventskalender schon vor dem 1. Dezember und fand Rückstände von schädlichen Mineralölen. In neun Fällen war die Schokolade so belastet, dass die Stiftung den Rat gab, Kinder sollten sie besser nicht essen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gastgeber Katar hat zur Eröffnung des UN-Klimagipfels alle 194 Teilnehmerstaaten zur Zusammenarbeit aufgerufen.

01.12.2012

Europäische Milchbauern haben in Brüssel gegen die ihrer Ansicht nach zu niedrigen Milchpreise protestiert. Es kam zu kleineren Tumulten.

01.12.2012

Die mutmaßliche NSU-Terroristin Beate Zschäpe wollte einem Zeitungsbericht zufolge vor der Anklageerhebung doch aussagen.

01.12.2012
Anzeige