Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Weg frei für große Koalition in Den Haag
Nachrichten Politik Weg frei für große Koalition in Den Haag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:16 02.11.2012
Den Haag

Knapp sieben Wochen nach der Parlamentswahl ist der Weg frei für eine große Koalition in den Niederlanden. Die Fraktionen der rechtsliberalen VVD und der sozialdemokratischen Partei für die Arbeit stimmten dem Koalitionsvertrag zu. Voraussichtlich in der nächsten Woche wird das Kabinett unter Ministerpräsident Mark Rutte vereidigt. Einzelheiten aus dem Vertrag waren bereits durchgesickert. Demnach will die neue Regierung mindestens 16 Milliarden Euro einsparen. So soll auch die Dauer der Arbeitslosenhilfe verkürzt werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa OSZE hat den Verlauf der Parlamentswahl in der Ukraine als demokratischen Rückschritt bezeichnet.

02.11.2012

Innerhalb der schwarz-gelben Koalition gibt es viel zu klären - der Termin für das geplante Spitzentreffen der Koalition steht allerdings noch nicht fest.

02.11.2012

Arbeitnehmer können von 2013 an mit Steuerentlastungen rechnen - unabhängig vom Erfolg der schwarz-gelben Koalitionspläne.

02.11.2012