Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Westerwelle bekräftigt deutsches Hilfsangebot für Mali
Nachrichten Politik Westerwelle bekräftigt deutsches Hilfsangebot für Mali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:56 02.11.2012
Anzeige
Dakar

Zum Auftakt seiner viertägigen Westafrika-Reise hat Außenminister Guido Westerwelle erneut deutsche Hilfe für die Lösung des Mali-Konflikts angeboten. Der FDP-Politiker sagte in der senegalesischen Hauptstadt Dakar allerdings, dass in erster Linie die afrikanischen Staaten am Zuge seien. Nach einem Militärputsch vor einem halben Jahr hatten islamistische Rebellen die Kontrolle über den Norden Malis übernommen. Die internationale Gemeinschaft befürchtet, dass das Land zu einem Hort für Terroristen wird.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht heute in Berlin mit dem irischen Premier Enda Kenny über die Umsetzung des Reformprogramms in dem verschuldeten Euroland.

02.11.2012

Der britische Premier David Cameron hat bei einer Abstimmung zum EU-Haushalt im Parlament eine herbe Niederlage einstecken müssen.

02.11.2012

Das libysche Parlament hat dem neuen Kabinett von Ministerpräsident Ali Seidan zugestimmt. Ein erster Anlauf hatte gestern noch im Chaos geendet, weil die Parlamentarier lautstark stritten.

02.11.2012
Anzeige