Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Westerwelle erwartet von Ukraine freie und faire Wahlen
Nachrichten Politik Westerwelle erwartet von Ukraine freie und faire Wahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:25 02.11.2012
Anzeige
Berlin

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat die Parlamentswahl in der Ukraine als „wichtige Bewährungsprobe für Demokratie und Rechtstaatlichkeit“ bezeichnet. Er habe die klare Erwartung, dass die Wahlen frei und fair durchgeführt werden müssten, erklärte Westerwelle. Das werde genau beobachtet. Zugleich sprach er sich für engere Beziehungen zwischen der Europäischen Union und der Ukraine aus. Er wünsche sich eine nach Westen orientierte Ukraine, welche die europäischen Werte teile.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die linksliberale „New York Times“ hat zur Wiederwahl Barack Obamas bei der US-Präsidentenwahl am 6. November aufgerufen.

02.11.2012

Nach einem erbittert geführten Wahlkampf hat in der Ukraine die Abstimmung über ein neues Parlament begonnen. Die Wahllokale für die rund 36,6 Millionen Stimmberechtigten sind offen.

02.11.2012

US-Präsident Barack Obama hat angesichts des herannahenden Hurrikans „Sandy“ zwei Wahlkampfauftritte abgesagt.

02.11.2012
Anzeige