Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik Wolfgang Schäuble erneut CDU-Kandidat für den Bundestag
Nachrichten Politik Wolfgang Schäuble erneut CDU-Kandidat für den Bundestag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:25 20.10.2012
Offenburg

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist als dienstältester Bundestagsabgeordneter von seinem Wahlkreis erneut zum Kandidaten für die Wahl 2013 gekürt worden. Beim Nominierungsparteitag am Abend im badischen Offenburg stimmten nach Angaben eines Parteisprechers 95,5 Prozent der Delegierten für Schäuble. Der 70-Jährige hatte keinen Gegenkandidaten. Für ihn sei das ein Arbeitsauftrag und Vertrauensvorschuss für die kommenden Jahre, sagte Schäuble. Der in Freiburg geborene CDU-Politiker vertritt den Ortenaukreis seit 40 Jahren im Parlament.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beflügelt von neuen Umfragen demonstriert die CSU vor dem Wahljahr 2013 größtes Selbstbewusstsein - und schwenkt bei der Euro-Rettung voll auf den Kurs von Kanzlerin Angela Merkel ein.

20.10.2012

Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl und der bayerischen Landtagswahl hat Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel den Zusammenhalt der beiden Unionsparteien beschworen.

20.10.2012

Beflügelt von neuen Umfragen demonstriert die CSU vor dem Wahljahr 2013 größtes Selbstbewusstsein. Zugleich schwenkt sie bei der Euro-Rettung voll auf den Kurs von Kanzlerin Angela Merkel ein.

19.10.2012