Navigation:
Wetterkarte Schleswig-Holstein
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Fehmarn
Eutin
Bad Segeberg
Lübeck
Bad Oldeslohe
Grevesmühlen
Ratzeburg
Ihre Auswahl
Anzeige
Wetternews
20.11.2014
Klimatrend: Auch der Dezember könnte "zu warm" ausfallen!
Das Jahr 2014 wird das wärmste Wetterjahr in Deutschland seit dem Jahr 1881. Daran gibt es mittlerweile kaum noch Zweifel. Damit dieser fragwürdige Rekord doch noch abgesagt wird, müsste ein Kältewunder her.
Doch das ist derzeit überhaupt nicht in Sicht. Die Wettermodellen sehen keinerlei Anzeichen, dass es Anfang Dezember spürbar kälter werden könnte. Von einer Schneewalze sind wir auch weit entfernt. Die Flachlandbewohner müssen weiterhin auf Schnee warten. Allerdings wird es die meisten Menschen ohnehin freuen, dass ihnen Autofahrten auf dem rutschigen Untergrund erspart bleiben. Auch die Kommunen können erst mal aufatmen: der Einsatz von Streumaterialien hält sich sehr in Grenzen. Und auch die Verbraucher freut´s: die Heizkosten dürften weiter sinken. Ohnehin dürfte das Jahr 2014 in Sachen Heizkosten ein sehr sparsames Jahr werden.
Anzeige
Wetterlexikon

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12