Navigation:
Wetterkarte Schleswig-Holstein
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Fehmarn
Eutin
Bad Segeberg
Lübeck
Bad Oldeslohe
Grevesmühlen
Ratzeburg
Ihre Auswahl
Anzeige
Wetternews
22.12.2014
Seit 0.03 Uhr ist auch kalendarisch Winter!
Am Montagmorgen um 0.03 hat der Winter nun auch laut Kalender angefangen. Die Meteorologen haben den Winter ja bereits am 1. Dezember eingeläutet. So oder so- nach Winter sieht es aktuell nicht aus.
Es ist nass, windig und ungewöhnlich mild. Der Dezember brachte bisher nur einen kurzen Winter light. Doch das liegt nun auch schon wieder einige Wochen zurück. Seit dem gibt es immer wieder Regen, Wind und viel warme Luft. Um 0.03 Uhr hat heute der Winter auch laut Kalender begonnen, merken tut man davon aber kaum etwas. Wo ist denn der Winter? Es ist derzeit recht weit weg. In Sibirien und auch im Norden Skandinavien ist es richtig kalt. Sonst ist es in weiten Teilen Europas sehr mild. Aber es besteht Hoffnung. Ab dem zweiten Weihnachtstag könnte es auch bei uns kälter werden und stellenweise für Schneeflocken bis ganz runter reichen. Wie viel Schnee es gibt oder wie kalt es tatsächlich wird, das ist heute noch offen! Hier ändern sich die Prognosen von Tag zu Tag…
Anzeige
Wetterlexikon

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12