Navigation:
Wetterkarte Schleswig-Holstein
Wetter
Regen
Wind
Pollen
Fehmarn
Eutin
Bad Segeberg
Lübeck
Bad Oldeslohe
Grevesmühlen
Ratzeburg
Ihre Auswahl
Anzeige
Wetternews
24.07.2014
Gewittriges und heißes Grillvergnügen
Wer am Wochenende grillen will, hat gar nicht mal so schlechte Chancen. Hochsommerliches, aber teils gewittriges Wetter bestimmt die kommenden Tage.
Bereits am Freitag kann man den Grill anwerfen und die Woche in den Abendstunden beim gemütlichen Grillen mit Freunden oder der Familie ausklingen lassen. Die Temperaturen liegen dabei zwischen 19 Grad im Nordwesten und 24 Grad am Oberrhein. Da die Luftfeuchte gleichzeitig relativ hoch ist, ist es zum einen teilweise schwül, zum anderen örtlich gewittrig. Besonders im Südwesten und über den Mittelgebirgen kann es vereinzelt krachen. Der Norden wird noch von einem Höhenwirbel beeinflusst, so dass dort ebenfalls mit Regengüssen und Gewittern zu rechnen ist. Hier sollte man das Grillen eher auf das Wochenende verschieben. Am Samstag und Sonntag sind die Grillchancen im Land nahezu gleich. Fast in allen Regionen kann es tagsüber zeitweise blitzen und donnern, dazwischen gibt es trockene Abschnitte. Die Höchstwerte liegen am Samstag bei 23 bis 30 Grad, am Sonntag bei 23 bis 31 Grad. Dabei wird es erneut recht schwül, so dass man besser erst die Abendstunden zum Grillen nutzen sollte. Fazit: Wer dem Grillvergnügen am Wochenende frönen möchte, sollte sich bereits jetzt an die Vorbereitung machen. Planen, einkaufen und Freunde einladen benötigen eben etwas Vorlaufzeit.
Anzeige
Wetterlexikon

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12