Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 8 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wetter
Wetterkarte LN-Gebiet
Wetter
Regen
Wind
Fehmarn
Eutin
Bad Segeberg
Lübeck
Bad Oldeslohe
Grevesmühlen
Ratzeburg
Ihre Auswahl

Regionalzug entgleist
Ein Mädchen mit einem Tretroller fährt in München durch einen Hagelschauer.

Deutschland geteilt: Während die einen Hitze und Sonne genießen, werden die anderen von heftigen Unwettern mit viel Regen getroffen. Einige Regionen trifft es besonders hart.

  • Kommentare
mehr
Offenbach

In Teilen Deutschlands hat es am Abend Unwetter gegeben. Heftige Niederschläge gingen in Gebieten im Osten und Norden herunter, teilte der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mit.

  • Kommentare
mehr
Eilsleben

Starkregen hat in Sachsen-Anhalt Überschwemmungen verursacht und einen schweren Unfall ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Offenbach

Die Menschen im Osten Deutschlands können am Freitag nochmals fast hochsommerliche Temperaturen genießen. Am Samstag vertreibt Tief „Ben“ aber auch dort endgültig die warme Luft.

  • Kommentare
mehr
Tief «Ben» kommt mit Kaltfront
In der Hängematte am Rheinufer. Bei fast 30 Grad nutzen die Menschen die Temperaturen zum Sonnenbaden.

Am bisher heißesten Tag des Jahres heizt die Sonne vor allem Städte am Rhein auf. Die Temperaturen über 30 Grad bleiben allerdings eine vorübergehende Erscheinung.

  • Kommentare
mehr
Offenbach

Die 30-Grad-Marke ist geknackt: Der Deutsche Wetterdienst hat den bisher heißesten Tag im Jahr gemessen. Besonders die Thermometer am Main und am Rhein zeigten Temperaturen von bis zu 30,1 Grad.

  • Kommentare
mehr
Tornado in Wisconsin
Trailer sind nach Angaben der Nationalen Wetterbehörde ein besonders gefährlicher Ort, um sich dort während Tornados aufzuhalten.

Ein Tornado hat im US-Bundesstaat Wisconsin einen Wohnmobilpark verwüstet und mindestens einen Menschen getötet.

  • Kommentare
mehr
Temperatur steigt auf 27 Grad
Nebelschwaden ziehen am frühen Morgen über die Felder im Landkreis Oder-Spree.

Das Wochenende ist vielerorts ungemütlich. Unwetter richten teils heftige Schäden an. Nun hält der Sommer Einzug - zumindest ein bisschen, denn nicht alle Regionen sind auf der Sonnenseite.

  • Kommentare
mehr
Wetterlexikon