Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Wetter
Wetterkarte LN-Gebiet
Wetter
Regen
Wind
Fehmarn
Eutin
Bad Segeberg
Lübeck
Bad Oldeslohe
Grevesmühlen
Ratzeburg
Ihre Auswahl

Hanoi

Tropensturm „Damrey“ hat in Vietnam schwere Verwüstungen angerichtet. Mindestens 27 Menschen kamen nach Angaben der Behörden in der Mitte und im Süden des Landes ums Leben.

  • Kommentare
mehr
Schwere Verwüstungen
Für die kommenden Tage werden weitere starke Regenfälle und Überschwemmungen erwartet, währen „Damrey“ nach Angaben der Meteorologen abgeschwächt Richtung Westen nach Kambodscha weiterzieht.

Dutzende Tote und Vermisste, Hunderte Häuser zerstört, Fischerboote gesunken: Sturm „Damrey“ ist der stärkste Taifun in Vietnam seit Jahren. Er könnte die Reisepläne von Präsident Trump durcheinander wirbeln.

  • Kommentare
mehr
Hanoi

Beim Tropensturm „Damrey“ sind in Vietnam mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Zwölf Menschen werden in der Region um den bekannten Urlaubsort Nha Trang nach Angaben der Behörden noch vermisst.

  • Kommentare
mehr
Chennai

In der südindischen Millionenstadt Chennai haben heftige Monsun-Regenfälle Tausende Menschen aus ihren Häusern vertrieben, mehrere Menschen starben.

  • Kommentare
mehr
Weltrisikobericht
Bei einer Übung verschiedener Wasserrettungsgruppen im Oktober 2017 im Marinestützpunkt Warnemünde werden Schiffbrüchige von einem Bundeswehrhubschrauber gerettet und an Bord des Seenotkreuzers „Arkona“ gebracht.

Naturkatastrophen gehören in manchen Regionen der Welt schon fast zum Alltag. Doch es gibt Möglichkeiten, die Auswirkungen zu dämpfen.

  • Kommentare
mehr
Langeoog

Die Bergung des vor der Nordseeinsel Langeoog gestrandeten Frachters wird noch einige Tage dauern.

  • Kommentare
mehr
Sorge vor Umweltkatastrophe
Der Frachter „Glory Amsterdam“ liegt in der Deutschen Bucht vor Langeoog auf Grund.

Die Bergung eines vor der Nordsee-Insel Langeoog gestrandeten Frachters gestaltet sich weiter als schwierig.

  • Kommentare
mehr
Hamburg

Zwei Tage nach dem Sturmtief „Herwart“ sind fast alle Bahnstrecken im Norden wieder befahrbar.

  • Kommentare
mehr
Wetterlexikon