Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
„Herwart“ bringt Hamburger Feuerwehr mehr als 1000 Einsätze

Hamburg „Herwart“ bringt Hamburger Feuerwehr mehr als 1000 Einsätze

Wegen des Sturms „Herwart“ ist die Hamburger Feuerwehr seit Sonntagfrüh zu mehr als 1000 Einsätzen ausgerückt.

Ein Feuerwehrwagen fährt über eine Straße.

Quelle: Friso Gentsch/archiv

Hamburg. Wegen des Sturms „Herwart“ ist die Hamburger Feuerwehr seit Sonntagfrüh zu mehr als 1000 Einsätzen ausgerückt. Auch am Montag waren noch Einsatzkräfte unterwegs, um zunächst unerkannte Gefahrenherde zu beseitigen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Unter anderem hingen in Bäumen noch abgebrochene Kronen oder Äste, die beseitigt werden mussten, bevor sie herunterfallen und Schäden anrichten. Sprecher Jan Ole Unger erklärte: „Zum Glück gab es keine Verletzten oder Tote.“ Zu Spitzenzeiten waren am Sonntag rund 1000 Kräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks im Einsatz.

dpa/lno

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wetter
Wetterlexikon