Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Hoch „Finchen“ sorgt für schönes Sommer-Wochenende

Offenbach Hoch „Finchen“ sorgt für schönes Sommer-Wochenende

Viel Sonnenschein am Tag und herbstliche Nächte beherrschen das Wetter in Deutschland am Wochenende. Richtig heiß wird es in der nächsten Woche wieder.

Voriger Artikel
Herbstintermezzo im Juli: Nach „Zeljko“ naht Sturm „Andreas“
Nächster Artikel
Der Sommer kehrt zurück dank Hoch „Finchen“

Touristen beobachten auf der Nordseeinsel Helgoland eine Gruppe Basstölpel.

Quelle: Daniel Reinhardt/dpa

Offenbach. Viel Sonnenschein am Tag und herbstliche Nächte beherrschen das Wetter in Deutschland am Wochenende. Richtig heiß wird es in der nächsten Woche wieder. Hoch „Finchen“ bringt zunächst viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen am Tag.

Nachts kann es schon empfindlich kalt werden.Tagsüber habe die Sonne aber so viel Kraft, dass sommerliche Werte erreicht werden.

Temperaturunterschiede von 20 Grad und mehr zwischen Tag und Nacht gehören heute der Vergangenheit an, auch wenn die Nacht zum Sonntag noch einmal frisch ausfällt. Grund für die nächtliche Kälte ist Polarluft, die zwischen Hoch „Finchen“ und dem nach Osten abgezogenen Tief „Andreas“ nach Deutschland gelangte.

Ab Sonntag klettern die Temperaturen vor allem im Südwesten wieder auf Hitze-Werte, dort werden 32 Grad erreicht. An den Küsten werden 19 bis 25 Grad erwartet. Am Montag liegen die Temperaturen zwischen 26 Grad im Norden und 35 Grad am Oberrhein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wetter
Wetterlexikon