Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Hochwasserlage in Hildesheim bleibt angespannt

Hildesheim Hochwasserlage in Hildesheim bleibt angespannt

Die Hochwasserlage im niedersächsischen Hildesheim bleibt angespannt. Es gebe Wassereinbrüche, das Grundwasser steige und die Kanäle seien randvoll, sagt ein Feuerwehrsprecher.

Hildesheim. Die Hochwasserlage im niedersächsischen Hildesheim bleibt angespannt. Es gebe Wassereinbrüche, das Grundwasser steige und die Kanäle seien randvoll, sagt ein Feuerwehrsprecher. Dazu laufe das Wasser an einer Stelle über einen Deich in den Stadtteil Itzum. Dort sei zuvor nichts absehbar gewesen, jetzt sei dort Land unter. Auch für andere Bereiche gebe es noch keine Entwarnung. Die Wasserstände sind auf hohem Niveau, und das Grundwasser drückt von unten nach. Helfer versuchen, Häuser mit Sandsäcken zu schützen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wetter
Wetterlexikon