Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kalifornien erklärt historische Dürreperiode für beendet

Sacramento Kalifornien erklärt historische Dürreperiode für beendet

Nach Rekord-Regenfällen hat der kalifornische Gouverneur Jerry Brown die historische Fünf-Jahres-Dürre für beendet erklärt. „Der Dürre-Notfall ist vorbei“, sagte er.

Sacramento. Nach Rekord-Regenfällen hat der kalifornische Gouverneur Jerry Brown die historische Fünf-Jahres-Dürre für beendet erklärt. „Der Dürre-Notfall ist vorbei“, sagte er. Das offizielle Ende der Dürre bedeutet auch ein Ende der Notfall-Wasserbeschränkungen für einen Großteil der Menschen. Die Trockenheit schädigte die landwirtschaftliche Produktion und schwächte Wildtiere, leerte die Trinkwasserversorgung und kostete schätzungsweise 100 Millionen Bäumen das Leben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wetter
Wetterlexikon