Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Winter hat „Sonnenland“ Spanien im Griff - Zwei Tote im Schneetreiben

Madrid Winter hat „Sonnenland“ Spanien im Griff - Zwei Tote im Schneetreiben

Zwei Frauen sind bei einer Wanderung in Ostspanien bei Schnee und eisiger Kälte ums Leben gekommen.

Madrid. Zwei Frauen sind bei einer Wanderung in Ostspanien bei Schnee und eisiger Kälte ums Leben gekommen. Ein Mann, der zusammen mit den Frauen zu dem Ausflug in der Gegend von Morella im Norden der Provinz Castellón aufgebrochen war, konnte gerettet werden. Das Trio hatte zuvor per Handy mitgeteilt, dass es sich in einem Schneetreiben verlaufen hatte. Danach brach die Verbindung ab. Bei der Suche nach den Wanderern waren zwei Hubschrauber im Einsatz. Drei Wochen vor Frühlingsbeginn hatte der Winter weite Teile Nordspaniens fest im Griff. Mehrere Regionen waren nach einer Kältewelle in Weiß gehüllt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wetter
Wetterlexikon