Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Zyklon fegt über Fidschi-Inseln - ganzes Land Katastrophengebiet

Suva Zyklon fegt über Fidschi-Inseln - ganzes Land Katastrophengebiet

Über die Fidschi-Inseln im Südpazifik ist ein verheerender Zyklon hereingebrochen. „Winston“ fegte mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 325 Kilometern in der Stunde über den Inselstaat.

Suva. Über die Fidschi-Inseln im Südpazifik ist ein verheerender Zyklon hereingebrochen. „Winston“ fegte mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 325 Kilometern in der Stunde über den Inselstaat. Tausende Einwohner waren in über 700 Notunterkünfte geflüchtet. Der Online-Nachrichtendienst „Fijivillage“ schrieb von einem „Monstersturm“. Winston hinterlasse eine riesige Schneise der Verwüstung, hieß es. Dutzende Häuser seien zerstört und ein Mann auf der Insel Koro erschlagen worden, als sein Haus zusammenbrach. Das Ausmaß der Schäden dürfte erst nach Sonnenaufgang deutlich werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wetter
Wetterlexikon